Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kreisteile einfach berechnen

Kreisteile einfach berechnen

Schüler Gymnasium, 10. Klassenstufe

Tags: Kreis, Kreisteile

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
pinkflower

pinkflower aktiv_icon

14:40 Uhr, 23.02.2008

Antworten
Hey!!

Ich bin grad für meine nächste Mathearbeti am lernen und ich habe noch ein paar Fragen...

undzwar wie kann man von einer Kreuzblüte (siehe da:) www.selbstlernmaterial.de/m/m10/kr/kr_kt_ue14.pdf

den gefärbten Anteil berechnen (mit Prozentangabe)?

... Und wenn möglich dann noch den Prozentanteil berechnen von der gefärbten Fläche von einem Halbkreis indem sich auf der graden seite zwei halbkreise befinden und über ihnen in der mitte befindet sich ein kleiner ganzer Kreis, der die "obere Seite" des Kreises berührt (ich hoffe ihr versteht was ich meine...habe leider kein Bild im INternet davon gefunden) (die beiden kleinen Halbkreise und der kleine Kreis sind gefärbt)

Ich habe schon Lösungsvorschläge in einem Buch gesehen und an der Tafel^^... aber irgendwie verstehe ich das nicht :(...

Kann mir das bitte jemand verständlich erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank

pinkflower
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Kreiszahl (Mathematischer Grundbegriff)
Kreis (Mathematischer Grundbegriff)
Elementare Kreisteile (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
DK2ZA

DK2ZA aktiv_icon

15:16 Uhr, 23.02.2008

Antworten

War das so gemeint?

 

GRUSS, DK2ZA

 


Dc06a603733ac1c65ad32ec234d8241f
pinkflower

pinkflower aktiv_icon

15:52 Uhr, 23.02.2008

Antworten
jap :)

mfg
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014