Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Exponentialfunktion

Exponentialfunktion

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: abnahme, Exponentialfunktion, Zuhname

Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
namin100

namin100 aktiv_icon

10:11 Uhr, 04.03.2017

Antworten
Der Luftdruck sinkt mit zunehemdnder Höhe annähernd exponetntiell. Auf der Spitze des One Wrorld Trade Center in NY (541m) sind mit 974,4 hPa nur noch 93,52% des Luftdrucks auf Meereshöhe vorhanden. a) Weisen Sie nach, dass der Luftdruck auf Meereshöhre ca. 1013 hPa beträgt. b) Stellen Sie 3 Funktionsgleichungen auf, die den Luftdruck in Abhängigkeit von der Höhe einmal in m, einmal in 100m und einmal in km beschreiben c) Der Luftdruck auf der Spitze des Burj Khalifa beträgt ca.914hPa. Wie hoch ist dieses aktuelle Bauwerk ? Berechnen Sie seine Höhe mit den drei Funktionen aus b) und schätzen SIe daraus die Höhe ab.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:

Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Stephan4

Stephan4

10:57 Uhr, 04.03.2017

Antworten
Wer will, kann auch hier
http//www.gutefrage.net/frage/exponentielle-abnhame
antworten.

:-)
Antwort
wormi

wormi aktiv_icon

12:50 Uhr, 04.03.2017

Antworten
Auf crossposts antworte ich nicht...

Zum Grund: Wenn ich hier bei einer Aufgabe helfe, nimmt das meine Zeit in Anspruch. Rufe ich dann eine andere Seite und sehe denselben Post mit bereits vorhandener Lösung, kommt man sich veralbert vor. Natürlich ist es in Ordnung, sich an mehreren Ecken Hilfe zu holen. Dann sollte man aber so fair sein und auf die andere Seite verlinken, damit sich der Helfer ein Bild machen kann, ob die Frage schon vollständig geklärt ist.

Aus diesem Grund habe ich heute keine Lösung für dich ;-)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.