![]() |
---|
Hallo, Zwei Aufgaben, bei denen ich Hilfe bräuchte: In Dagoberts Geldspeicher liegen die Taler hoch. Die Zuwachsrate der Höhenfunktion beträgt Wann läuft Dagoberts Geldspeicher über? Die Einwohnerzahl eines Landes beträgt Millionen. Sie wächst mit der Geschwindigkeit Wie lautet die Bestandsunktion ? Wie viele Einwohner hat das Land nach Jahren? Wann hat das Land seine Einwohnerzahl verdoppelt? Zu Geht das so? Hier verstehe ich das nicht so ganz Danke für jede Hilfe! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo ! Bei der hast du das im Exponenten unterschlagen. *??* Das ergibt sich aus der Randbedingung Also Das ist eine typische Sättigungskurve (Erwärmung, Kondensatoraufladung etc.) Beginnt bei und konvergiert gegen beantwortet Bei ist das Integral korrekt, nur mußt du da auch die Integrationskonstante bestimmen. Ansatz Mit der fertigen Funktion dürften und zu schaffen sein. mfg |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|