![]() |
---|
Also, ich habe hier eine Aufgabe, in der soll ich herausbekommen, was (Radius) ist. Gegeben ist aber nur A (Flacheninhalt)= cm Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, die Funktion für A (Flächeninhalt) umzustellen...!!
Aber wie?? Die Formel lautet: pi*r² (Die Formel bezieht sich natürlich auf Kreise!!) Ich komme mit dieser Punktrechnung in der Funktion nicht klar!! Könntet ihr vielleicht die richtige (umgestellte) Funktion aufschreiben, und mir sagen/schreiben, wie man auf die gekommen ist?? Danke im Voraus Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Kreiszahl (Mathematischer Grundbegriff) Kreis (Mathematischer Grundbegriff) Elementare Kreisteile (Mathematischer Grundbegriff) Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Mitternachtsformel Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Einführung Funktionen Grundbegriffe der ebenen Geometrie Kreis und Mittelsenkrechte Kreis: Umfang und Flächeninhalt Kreise und Lagebeziehungen Thaleskreis, Umkreis, Inkreis und Lage von Kreis und Gerade |
![]() |
![]() |
erst durch teilen. dann wurzel ziehen lg Quam |