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Funktionsanalyse

Schüler Fachoberschulen, 12. Klassenstufe

Tags: Diskussion von rationalen Funktionen, Krümmung, Monotonie, Wendepunkt

 
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LittleGirl

LittleGirl aktiv_icon

18:43 Uhr, 19.09.2011

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Ich muss folgende Funktion diskutieren :

f(x)=x22x-6

mich irritiert der Bruchstrich, wie bekomme ich den weg ?

Hierzu passend bei OnlineMathe:
Monotonieverhalten (Mathematischer Grundbegriff)
Wendepunkte (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
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Frosch1964

Frosch1964 aktiv_icon

18:45 Uhr, 19.09.2011

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gar nicht, ist halt eine gebrochenrationale Funktion

Nullstellen kommen aus dem Zähler

Polstellen aus dem Nenner

evtl. hebbare Lücken aus Zähler und Nenner


LittleGirl

LittleGirl aktiv_icon

18:48 Uhr, 19.09.2011

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oh man ich hatte bis jetzt immer nur ganzrationale Funktionen.

Wie bilde ich denn die Ableitung ?
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Frosch1964

Frosch1964 aktiv_icon

18:55 Uhr, 19.09.2011

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warum ableiten, was sollst du denn genau diskutieren?

wenn doch ableiten, dann quotientenregel

LittleGirl

LittleGirl aktiv_icon

18:56 Uhr, 19.09.2011

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die Extrempunkte,Wendepunkte, die Monotonie und die Krümmung.

und bei den ganzrationalen Funktionen musste man doch immer die Ableitungen bilden?
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