Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Stetige funktionen

Stetige funktionen

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Analysis, Beweis, Funktion, Stetigkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
sizzles

sizzles aktiv_icon

09:44 Uhr, 07.12.2017

Antworten
Hallo,

bräuchte den Lösungsweg der Aufgabe..

Danke im voraus

4F31DBF8-2071-4592-BA91-C8754E741233

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Stetigkeit (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

11:05 Uhr, 07.12.2017

Antworten
Hallo,

ok, ich müsste wissen, welch Voraussetzungen ihr in der Vorlesung erwirtschaftet habt.
Habt ihr konkret den Zwischenwertsatz?
Wenn ja, dann wende ihn einfach auf die im Tipp genannte Funktion an.
Wenn nicht, dann betrachte die Menge M:={x[0;1](f-g)(x)>0}.
Sie ist offenbar nicht leer (Warum?) und nach oben beschränkt (Durch wen?). Damit kannst du dir eine Lösung erarbeiten!

Mfg Michael
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.