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Hallo zusammen, meine Frage ist, ob man sich bei einer Beweisaufgabe in der Geometrie(Abiturniveau) an einem bestimmten Vorgehen orienterien kann. Mein Problem ist auch, ob ich jetzt eigentlich aus der Voraussetzung die Behauptung herleiten muss oder umgekehrt. Und wann ist es sinnvoll einen geschlossenen Vektorzug anzuwenden? Danke schonmal für Antworten! :-) Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Parallelverschiebung Rechnen mit Vektoren - Einführung Rechnen mit Vektoren - Fortgeschritten Skalarprodukt |
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Hallo! Da wäre es doch ganz prima, wenn Du uns auch eine Aufgabe präsentieren würdest :-). Allgemein kann man Deine Frage nicht beantworten, denn die ist ungefähr so sinnvoll wie: "Was kostet ein Auto?" |
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Dann ist meine Frage eigentlich auch schon beantwortet, ich habe mir das auch schon gedacht, aber war etwas verwirrt wie wir das im Unterricht gemacht. Danke trotzdem! |
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Ja, ohne konkrete Aufgabe kann man wenig dazu sagen... |
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Man KANN schon was dazu sagen, sie hat ja offenbar bewusst keine konkreten Aufgaben gepostet, es ist ja auch nicht verboten mal eine allgemeine Frage zu stellen. "Mein Problem ist auch, ob ich jetzt eigentlich aus der Voraussetzung die Behauptung herleiten muss oder umgekehrt." Nur die Richtung macht Sinn, denn du kannst ja nicht von einer zu beweisenden Behauptung als Grundlage ausgehen. "Und wann ist es sinnvoll einen geschlossenen Vektorzug anzuwenden?" . bei Aufgaben wo man ein bestimmtes Teilverhältnis in einem Vieleck zeigen muss. |
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Sie schien ja mit meiner Antwort ganz zufrieden zu sein - und von Verboten hat niemand gesprochen. Ich bleibe dabei: allgemein lässt sich hier nichts sagen. Es kann auch manchmal durchaus zielführend sein, von einer zu beweisenden Behauptung auszugehen und einen Beweis rückwärts zu führen. |
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Ich bin mit dem Problem schon weiter gekommen, aber vielen Dank trotzdem für die Hilfe. |