|
|---|
|
Welcher Wert muss in Zelle angezeigt werden? In der Lösung steht und die Begründung dazu: Die Parabel ist symmetrisch mit Scheitelstelle also gilt Kann mir das bitte einer erklären? Wirklich ich raff das nicht! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
| Hierzu passend bei OnlineMathe: Quadratische Funktionen (Mathematischer Grundbegriff) Parabel (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Ergänzung Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
|
|
|
. "Symmetrie" sagt eigentlich alles. Wie du siehst ist die Parabel an der Stelle spiegelsymmetrisch. an der Stelle ist der linke Kurvenverlauf spiegelbildlich zum rechten. Also ist der Funktionswert an einer Stelle (nach links) entfernt genauso groß wie an der Stelle (nach rechts) entfernt. Und somit bzw. oder eben allgemein: Überprüfung mit deiner Funktion ;-) |
|
|
Leider hab ich's nicht ganz verstanden. In der Zeichnung ist die Parabel links bei und rechts bei 7 das mit spiegelsymmetrisch ha be ich leider nicht verstanden und mit funktinswert meinst du da die Zeichnung oder in der Tabelle |
|
|
Geht es vielleicht noch etwas undeutlicher / unlesbarer ? |
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|