Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Trigonometrie

Trigonometrie

Schüler Gymnasium,

Tags: Trigonometrie

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
luisaa

luisaa aktiv_icon

21:47 Uhr, 14.09.2015

Antworten
a) c=12,5cm, Alpha=37,56°, Γ= 90° Ich soll a,b und Beta berechnen. a habe ich schon berechnet, wie gehe ich jetzt bei b und Beta vor?

Ansatz:
a= sin37,56°=a/12,5cm |12,5
a= sin37,56° 12,5cm
a= 7,62cm

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Sinus (Mathematischer Grundbegriff)
Kosinus (Mathematischer Grundbegriff)
Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff)
Tangens (Mathematischer Grundbegriff)
Rechenregeln Trigonometrie

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

21:56 Uhr, 14.09.2015

Antworten
b ganz analog, z.B.
> mit cos
> oder Pythagoras.
luisaa

luisaa aktiv_icon

22:00 Uhr, 14.09.2015

Antworten
b= cos37,56°=a/12,5cm |⋅12,5
b= cos37,56° ⋅ 12,5cm
b= 9,9cm

stimmt das so?
Antwort
anonymous

anonymous

23:21 Uhr, 14.09.2015

Antworten
Hallo
Abgesehen davon, dass du Unsinniges wie
" a= sin(37.56°) "
" b= cos(37.56°) "
schreibst - der Rest dann ist korrekt:
sin(37.56°) = a/12.5cm
cos(37.56°) = b/12.5cm

Und - wenn du die Kontrolle per Pythagoras machst, dann kannst du dir selbst Sicherheit verschaffen, und musst hier nicht so viel rückfragen und auf Antworten warten.
:-)

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.