Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integral berechnen mit Residuen

Integral berechnen mit Residuen

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Integral, Residuen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
NickName28

NickName28 aktiv_icon

20:11 Uhr, 01.12.2019

Antworten
Hallo!
Hat jemand eine Idee wie ich das uneigentliche Integral (0-inf) der Funktion f(x)=x0.251+x2 mit Hilfe von Residuen berechne?
Ich komme hier leider nicht weiter. Mein Ergebnis cos(π8)π2 ist falsch. Vermutlich misse ich einen 'Branch cut'.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

11:50 Uhr, 03.12.2019

Antworten
Hallo
rechnet ihr wirklich mit Residuen auf der Schule? setz das bitte ins uni Forum
ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.