Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Linienintegral Grenzen

Linienintegral Grenzen

Universität / Fachhochschule

Integration

Tags: Integral, Integration, Kurvenintegral, Linienintegral

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Chido123

Chido123 aktiv_icon

21:24 Uhr, 27.06.2020

Antworten
Habe eine Frage zu Linienintegralen, grundsätzlich habe ich kein Problem Linienintegrale zu lösen, jedoch weiß ich nicht wie ich auf die Grenzen komme wenn C in dieses Form steht: Bogen der Parabel x=1y2 von P(0, −1) nach Q(0,1)

Unten habe ich die Lösung des Beispiels vom Professor dazu gepostet, die Grenzen wären -1t1, wie komme ich aber auf diese Grenzen?

Linienintegral

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

21:31 Uhr, 27.06.2020

Antworten
Du könntest die Parabel zeichnen (das macht übrigens Google für dich, du kannst dort einfach 1-y2 angeben). Oder einfach überlegen, dass sie in der y-Koordinate von -1 bis +1 gehen muss, wie es angegeben ist: von (0,-1) bis (0,1).

Frage beantwortet
Chido123

Chido123 aktiv_icon

21:38 Uhr, 27.06.2020

Antworten
Ah ok gut danke, hatte selber die Überlegung wegen y war mir aber nicht sicher. Super!