![]() |
---|
Hallo, geg.: und Beim Schnittpunkt berechnen muss man gleichsetzten. also Ich weiß jetzt nicht genau wie ich zunächst vorgehen soll.. Bitte um Hilfe Gruß Joplafull Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Schnittpunkte bestimmen Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Normalenform) Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Parameterform) Lineare Gleichungssysteme Polynomfunktionen / ganzrationale Funktionen - Nullstellen Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Normalenform) Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Parameterform) Lineare Gleichungssysteme |
![]() |
![]() |
Forme die Gleichung um: Hebe heraus: Ein Schnittpunkt ist daher bei für den 2. löse die quadratische Gleichung. Viel Erfolg! Fuxerl |
![]() |
Bisher ok. Nun alles auf eine Seite bringen, herausheben. Damit sieht man, dass weil man es herausheben kann. Den Rest Null setzen, weitere Lösung ausrechnen, oder feststellen, dass keine mehr vorhanden sind. OK, . ausrechnen (wird sein, soviel sei verraten). Fertig. Kommst Du damit klar? |
![]() |
Es gibt noch komplexe Zahlen als Lösungen: mfG Atlantik |
![]() |
Die imaginären Lösungen haben aber für die Schnittstellensuche keine Bedeutung. Es gibt nur eine Schnittstelle und die ist bei . Lg. Fuxerl |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|