Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Verstehe die Aufgabe leider nicht

Verstehe die Aufgabe leider nicht

Schüler Berufliches Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Aufgabe, Integral, Integralrechnung, leider, Verhältnisrechnung, zweier Flächen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Carolin0

Carolin0 aktiv_icon

13:59 Uhr, 28.03.2020

Antworten
Hey, ich habe ein Problem damit dem berechnen vom Verhältnis der Inhalte zweier Flächen.
Mir ist ein Graph mit der Funktion f(x)=x(x-3)2 gegeben. Außerdem habe ich H(14) als Eckpunkt eines Rechtecks, von dem zwei Seiten auf den Koordinatenachsen liegen. K unterteilt das Rechteck in zwei Teile.
Die Frage zur Aufgabe heißt jetzt in welchem Verhältnis stehen die Inhalte der beiden Teilflächen?

Muss ich die beiden Teilflächen berechnen oder was genau ist da von mir gewollt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Caro

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
Respon

Respon aktiv_icon

14:05 Uhr, 28.03.2020

Antworten
Wer oder was ist K ?
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

14:09 Uhr, 28.03.2020

Antworten
Berechne mit dem Integral die von mir rot schraffierte Fläche. Die 2. Fläche ist dann leicht zu bestimmen. Nun das Verhältnis beider Flächen ausrechnen.


mfG

Atlantik

Unbenannt
Antwort
Respon

Respon aktiv_icon

14:11 Uhr, 28.03.2020

Antworten
Ich nehme als an K ist der Graph der Funktion.
Bestimme die 2 Teilflächen und setze sie ins Verhältnis.
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

15:21 Uhr, 28.03.2020

Antworten
Möglicherweise hilft diese Grafik

Screenshot (12)