![]() |
---|
hey Gegeben sei die Funktion Wie groß ist die Steigung von an der stelle ? an welcher stelle besitzt die Steigung ? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von die y-achse? bin für jede hilfe dankbar!! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Berechne doch erstmal |
![]() |
hallo, die ableitung gibt dir die steigung einer funktion an. also ableiten. wie lautet also ?? dann. wie lautet die steigung von an der stelle 2. hier einfach die 2 bei einsetzen. also ?? an welcher stelle besitzt die steigung . hier nach aufloesen. fuer letzte frage steigung an der achse bestimmen. also f'(0)=?? und dann steigungsdreieck mit dieser steigung zeichnen. dann mit dreiecksgleichung den winkel bestimmen. lg |
![]() |
ja das ist ja und wie krieg ich dasmit der steigung raus ? einfach das bei einsetzen ??? |
![]() |
Ja... |
![]() |
danke |