![]() |
---|
für welche werte von a besitzt die angegebene Geleichung? genau eine Lösung zwei Lösungen keineLösungen ich habe verucht aber klappt nicht. schwierigkeit liegt bei vorzeichen, ist es mir verwirrend. Könnte jemnad SCHRITTWEISE die Lösung erklären BOSODERES no 2? Danke |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Quadratische Funktionen (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Ergänzung Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Aus Funktionsgleichung Skizze erkennen Aus Skizze Funktionsgleichung ablesen Schnittpunkt mit der y-Achse bestimmen |
![]() |
![]() |
p-q-Formel oder quadr. Ergänzung: . wenn der Wurzelterm= dann hast du ja nur eine Lösung! . wenn er Wurzelterm dann sind's 2 Lösungen . wenn er Wurzelterm dann gibt's keine Lösung ;-) |
![]() |
Danke, deine erklärung ist mir klar . im Buch gibt es Lösung es ist mir nicht klar. kannst du mir sagen wie in der Aufageb steht, welche Wert von a besitzt? das war meine Farge. also also was ich weis das ist genau eine lösung dann konnte ich nicht weiter wie weiter jetzt? wir bleiben erstmal bei genau eine Lösung welchen Wert hat a? heir ist mir schwer vermutlich dann √1-q = √-(-1)=V1+1=2 alo falsch einfach verwirrend , denn in der Gleichung sthet nicht sondern das ist was mir nicht klar. hier ist die Lösung weiss aber nicht wei er gamacht hat |
![]() |
. mit p-q-Formel ist und Somit die Diskriminate Wenn dann eine Lösung, wenn dann 2 Lösungen und wenn dann keine Lösung. ;-) |
![]() |
kannst di mir sagen welchen wert hat a? in der Aufgabe der fall genau eine lösung , hast du die Lösung im buch gesehen, ist es richig? |
![]() |
Du hast die Lösungen gepostet, aber deine Frage und die Lösungen passen nicht zusammen. also poste immer! gleich die Orginalaufgabe! Gruß ledum |
![]() |
Dies hier schreit förmlich nach der Metode der quadratischen Ergänzung. Manchamal ist es nämlich direkt umständlich, die ( auswändigf gelernte ) Mitternachtsformel einzusetzen. ² . du ergänzest zu einem vollständigen Binom. ² ³ |
![]() |
Und du Künstler glaubst ernsthaft, dass die nun erforderliche exakte Behandlung von die Situation irgendwie erleichtert? So etwas nenne ich "verschlimmbessern". |
![]() |
Ich werde eben auf einen Schreib-auf einen Flüchtigkeitsfehlert aufmerksam gemacht. Die Vorschau wirkt ja Wunder. Zumal es für matematische Formeln kein WHYSISWYG gibt. Aber dass die Matematik Potenzen durch " superscripts " darstellt, ist eine ständige Fehlerquelle - will man nicht zu Zoom oder Lupe greifen. Warum schreibt man nicht einfach " a Exponent " ) oder a ° ? Wäre ich Matelehrer. Ich würde jedem Schüler in der Klausur eine Note besser geben, als er verdient. Voraus gesetzt er nummeriert seine Gleichungen, wie es in der Literatur üblich ist. Er zitiert auch sein Gelump. Ordnung wird schließlich seit Je benotet. Weil hier belle ich zurück; mein Kritiker " Atlantik " spricht von der " letzten Zeile " dieser Antwort. Korrekt ( und diesem Zweck dienlich ) wäre sein Hinweis auf " Gleichung " gewesen. Da geb ich mir schon die Mühe; und wenn's mal wirklich drauf ankommt, richtet ihr euch nicht danach . Die Klammer wird selbstverfreilich nicht ins Kubik erhben, somderm ins Quadrat. Zur Sicherheit benutze ich jetzt absichtlich das vorgerschriebene Formelzeichen " ^ " und nicht das " Alt Gr " der Tastatur: A Propos Kubik: " Was ist ein Kubikmeter? " " Ein Kubikmeter ist, wenn sich eine Kuh einen Meter bikt . " |
![]() |
"Ich werde eben auf einen Schreib-auf einen Flüchtigkeitsfehlert aufmerksam gemacht." Da sind sie aber rücksichtsvoll. Hätten sie dich auf ALLE deine "Flüchtigkeitsfehlert" aufmerksam gemacht, gäbe es laufend die Meldung "(max Zeichen )". |
![]() |
"Zumal es für matematische( sic Formeln kein WHYSISWYG ( sic gibt. Aber dass die Matematik ( sic Potenzen durch " superscripts " darstellt, ist eine ständige Fehlerquelle - will man nicht zu Zoom oder Lupe greifen. Warum schreibt man nicht einfach aEb( " a Exponent " ) oder a ° ? Wäre ich Matelehrer ( sic !." Wäre ich Deutschlehrer . |
![]() |
Mathe45 . Ich will dir antworten. Hast du je von den alternativen 68_er Pädagogen gehört? Oder hast du die Gnade der späten Geburt? Weil ich war damals ich habe sie erlebt. Man kann auch in die innere Emigration gehen; ICH habe nicht " Ho Ho Ho . " geschrien. Aberdas real existierende Deutschland ist ja noch immer Gold; ich entstamme einem Welt_elektronikkonzern. Kollege Andre war britischer Staatsbürger; besonders stolz war er darauf, dass er in Manchester eine einklassige Zwergschule besucht hatte. Du bei Mutti muss der mal unheimlich geglänzt haben " Als ich in (Jahrgangs)klasse 4 war, wurde ich zum tutor, zum Hilfslehrer ernannt, der dem Lehrer zur Hand gehen durfte, die Ersteklässer zu unterrichten . " Warum ich das hier erzähle. Kollege Andre ist BAUJAHR . Als ich ihm von der damaligen Anarchie berichte, meint der mit einem breiten Grinsen wie ein Honigkuchenpferd " Tja HEUTE lacht man drüber . " ( Das Recht hätte vielleicht ich gehabt. ) A Propos Deutschlehrer. Die Zeitungen waren voll von Berichten, bei den 68_er Deutschlehrern werde kein Goethe interpretiert, sondern ( das Comic ) Fix & Foxy . Und ich bin Zeuge; das war nicht übertrieben. Unser Deutschlehrer war der " rote Bremer Kaderbruno " ; inzwischen ist auch mir klar, dass er wegen Mitgliedschaft in der ( illegalen ) KPD Vorstrafen oder ein Diszi hatte. Der biederte sich jetzt bei uns an, wir wollten alle " Freunde sein " Einer brachte Hefte seiner Perry_Rhodan-Sammlung mit - jeder Knabe bekam ein Heft. ( Nur daher kenne ich das. ) Das lasen wir dann und interpretierten es gleich dem Forum im SWR_Studio . In Puncto Goethe verlegte sich der Bruno auf den Standpunkt, wir lesen keinen Goethe, sondern nur Brecht. Begründung: Für Goethe musste ernsthaft was tun; das fliegt dir nicht zu. Dagegen Brecht sei ein Pausenfüller; also lesen wir nur Brecht . Bis ich eines Abends Goethes Egmont als Hörspiel kennen lernte. Ja was will dieser Bruno eigentlich? Der Stoff hätte ihm doch perfektamente als Vorwand für seine ganzen Befreiungsbewegungen in Vietnam ( Fittnam, wie sie in der DDR sagten ) Und Kuba dienen können. Aber das Beste heb ich mir selbst redend bis zum Schluss auf. Einmal vergaloppierte er sich; wir könnten alles von ihm haben. Aber Rechtschreibung? Er verwarnte vor allem jene saumseligen, die hofften, auch in der Abiklausur werde er da ein Auge zudrücken, weil er doch ihr " Freund " sei. Dass ich " naiv sei und dass dies jeder wisse " , sagte mir schon unserte Chefsekretärin in der Firma am Kantinentisch. Zu Mindest muss ich naiver gewesen sein als der Durchschnitt meiner mc. die brülltenjetzt los wie die Sextaner, die Rechtschreibung in den Klausuren solle nicht mehr bewertet werden. Die Begründung lässt meiner Meinung nach ein deutliches Vorwissen um Brunos dunkle Vergangenheit erkennen " Aber Herr E. Sie sind doch unser Frooooooooooind . " |
![]() |
Danke. |
![]() |
Danke. |
![]() |
Bitte abhaken. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|