|
ich bin ein bisschen verwirrt bei der folgenden aufgabe... ich stelle mir die frage wie ich ansetzen muss, da ich doch nur variabeln gegeben habe?
variiere den funktionsterm der funktion mit f(x)=6x²+x³, so dass für x=unendlich; unendlich
für und - unendlich; f(x)=unendlich
für und - unendlich; unendlich
ich bin leider total überfordert!!!! vielleicht könntet ihr mir ein paar lösungshilfen geben, damit ich es besser nachvollziehen kann.
|
Hierzu passend bei OnlineMathe:
|
|
|
wär jetzt mal was mir sofort einfällt
is dann die neue variierte funktion...
|
|
ist das der komplette lösungsweg für die aufgabe oder muss ich dann noch irgendwas mit der gleichung 6x²+x³ machen?
|
|
Was darfst Du denn alles variieren?
|
|
mehr als das, was ich in der aufgabe oben angegeben habe weiß ich leider auch nicht... bzw ist nicht angegeben im buch
ist halt eine aufgabe aus meinem mathebuch mit der ich mal wieder nichts anfangen kann
|
|
des von mri wär EINE komplette lösung. wie gesagt ich versteh die aufgabe so: veränder die funktion so das gilt .
|
|
Naja, für Variante und könnte man zusätzlich zu dem, was Doener schon vorgeschlagen hat, mit bzw. multiplizieren oder auch dividieren.
Man könnte auch ein bzw. addieren, mit Das sind jetzt Variationen, die mir spontan einfallen.
|
|
ok dankeschön euch beiden :-)
|