![]() |
---|
Hallo! Habe ein Problem. Folgende Funktion ist gegeben: Wie kann ich die Nullstellen berechnen? Habe das zuerst mal so geschrieben: -3x-7*4x^-2 Danke für die Hilfe!
Gruß marcelul Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Nullstellen (Mathematischer Grundbegriff) Vielfachheit einer Nullstelle (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Allgemeine Exponentialfunktion - Fortgeschritten Allgemeine Sinusfunktion Nullstellen Nullstellen bestimmen Polynomdivision Allgemeine Exponentialfunktion - Fortgeschritten Allgemeine Sinusfunktion Nullstellen Nullstellen bestimmen |
![]() |
![]() |
Einfach die Funktion gleich 0 setzen. Übrigens ist das keine Funktion, was du angegeben hast. |
![]() |
Und wie geht es weiter wenn ich die gesetzt habe? störe mich am negativen exponenten. |
![]() |
Also gib mir mal ein Beispiel, dass da oben war keine Funktion! |
![]() |
Ich möchte von dem Term die Nullstellen haben, was brauchst du für ein Beispiel? |
![]() |
gleich null setzen... auf beiden seiten mit multiplizieren... eine nullstelle raten... polynomdivision mit durchfuehren und nach weiteren nullstellen schauen... |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|