![]() |
---|
Ich möchte gerne die Nullstellen der quadratischen Funktion f(x)=-0,5x²+x+3,5 bestimmen |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Quadratische Funktionen (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Ergänzung Nullstellen (Mathematischer Grundbegriff) Vielfachheit einer Nullstelle (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Aus Funktionsgleichung Skizze erkennen Aus Skizze Funktionsgleichung ablesen Schnittpunkt mit der y-Achse bestimmen |
![]() |
![]() |
. na dann mal los! Mögliche Verfahren sind quadr. Ergänzung, p-q-Formel, Mitternachtsformel. Wo hängt's denn bei dir? ;-) |
![]() |
Hallo Das lässt sich wunderbar mit der gemischt quadratischen Gleichung lösen. Viel Erfolg! PS, Anmerkung zur Überschrift: Was meinst du wohl ist der Unterschied zwischen 0 und ? |
![]() |
Könntest du mir es an Hand der Formeln erklären bzw. zeigen, bitte. Vielen Dank |
![]() |
Damit wir vom selben reden: Wie sieht die gemischt quadratische Gleichung aus, die ihr gelernt habt, oder die du zugrunde legen willst? |
![]() |
Oder wie geht ihr an sowas überhaupt generell ran? |
![]() |
Aha, hat sich also schon erledigt ! |
![]() |
Kannst du mir einfach diese Funktion mit der pq-Formel zeigen, bitte. Damit ich die Nullstellen ausrechnen kann. Danke ! |
![]() |
Kannst du mir einfach diese Funktion mit der pq-Formel zeigen, bitte. Damit ich die Nullstellen ausrechnen kann. Danke ! |
![]() |
mfG Atlantik |
![]() |
Ich habe die Lösungen parat und dies scheint nicht zustimmen. |
![]() |
jetzt stimmt es |
![]() |
Vielen Dank, ich möchte nur noch wissen warum am Anfang jetzt steht ? |
![]() |
Da steht nicht sondern mfG Atlantik |