![]() |
---|
Hallo ich würde gerne wissen wie man eine quadratische Gleichung mit Kommazahlen löst. Es ist sehr dringend da ich nächste Woche Mathe Sa habe! Bsp: x²+6,1x-10,5=0 Danke im Vorraus!! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Nullstellen (Mathematischer Grundbegriff) Vielfachheit einer Nullstelle (Mathematischer Grundbegriff) Mitternachtsformel Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Allgemeine Exponentialfunktion - Fortgeschritten Allgemeine Sinusfunktion Gemischte Aufgaben Lösen durch Faktorisieren (Ausklammern) Lösen durch Umstellen Lösen mit der Lösungsformel (Mitternachtsformel) Lösen mit der Lösungsformel (pq-Formel) Nullstellen Nullstellen bestimmen Allgemeine Exponentialfunktion - Fortgeschritten Allgemeine Sinusfunktion Gemischte Aufgaben Lösen durch Faktorisieren (Ausklammern) Lösen durch Umstellen Lösen mit der Lösungsformel (Mitternachtsformel) Lösen mit der Lösungsformel (pq-Formel) Nullstellen |
![]() |
![]() |
Genauso wie wenn da ganze Zahlen stehen würden. |
![]() |
Bei mir kommt dann aber was ganz andres raus als in der Lösung steht.. und beim zweiten Bsp mit Kommazahlen auch. |
![]() |
Und was soll jetzt deiner Meinung nach passieren ? Ohne deinen Rechenweg zu sehen kann man nicht wissen wo der Fehler passiert ;-) |
![]() |
stimmt sorry also mein lösungsweg wäre x²+6,1x-10,5=0 Wurzel aus b² -4ac Wurzel aus Da in der Wurzel aber eine Minuszahl rauskommt kann doch kein Ergebnis rauskommen oder?! Als Lösung ist aber und angegeben |
![]() |
und damit ensteht aus somit |
![]() |
danke danke danke :-D) |