![]() |
---|
Hay, ich bin jetzt in der 10ten Klasse auf einer Realschule, und wir haben letztens mit quadratischen Funktionen angefangen... jetzt sollen wir die Normalform in die Scheitelpunktform umwandeln, nur hab ich das nich wirklich verstanden, kann mir das evtl wer erklären? |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Parabel (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Funktionen (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Ergänzung Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Aus Funktionsgleichung Skizze erkennen Aus Skizze Funktionsgleichung ablesen Schnittpunkte zweier Parabeln bestimmen Schnittpunkte zwischen Parabel und Gerade bestimmen |
![]() |
![]() |
Vielleicht nennst du erstmal eine Beispielfunktion, die Du im Unterricht behandelt hast und nennst anhand dieser Funktion konkret was du nicht verstanden hast. Es ist manchmal einfacher auf konkrete Probleme einzugehen, als alles allgemein zu erklären. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|