![]() |
---|
die Funktion f(x)=(-2ax^2)/(2a-x^2) soll abgeleitet werden. Ich hab die Quotientenregel benutzt f´(x)=(-4a*(2-x^2)-(-2ax^2)*(-2x))/(2a-x^2)^2 f´(x)=(-8a+4ax^2-4ax^3)/(2a-x^2)^2 ist das richtig kann das einer bitte prüfen danke Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel |
![]() |
![]() |
erste ableitung sieht nach nem flüchtigkeitsfehler aus. im prinzip stimmt die, aber du hast an einer stelle ein und ein a vergessen: . die 2te dürfte damit dann auch ein wenig in die hose gegangen sein. |
![]() |
Ne die ableitung is leider knapp falsch die richtige lautet: -4ax*(2ax-x^2)-(2ax^2)*(2x)/(2a-x^2)^2 Ps:-D)u hast direkt hingeschrieben und das vergessen |
![]() |
ah vielen dank :-) |