![]() |
---|
baute AUDI das erste Serienfahrzeug der Welt mit Allrandantrieb, den Audi quattro. In einem legendären Werbespot fuhr der Audi quattro die Sprungschanze von Kaipola in Finnland hinauf, die Steigungen von über besitzt. wiederholte Audi das spektakuläre Experiment mit dem . Die Schanze kann durch eine Parabel zweiten Grades modelliert werden. Die Maße der Schanze sind sowie . Der Schanzentisch läuft am Absprung horizontal aus. Bestimmen Sie die Gleichung der Parabel. Wie groß ist die mittlere Steigung der Schanze im Intervall ? Das Fahrzeug schafft maximal einen Anstieg von Alpha=40°. Schafft es das Auto bis zum Punkt ? Wie hoch würde ein normales Fahrzeug mit einer Steigfähigkeit von kommen? Ich suche keine Lösungen nur Anstätze. Danke Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel |
![]() |
![]() |
hier meine Versuche |
![]() |
Betrachte als Tiefpunkt dann hast du und und . Sekante im Intervall 0 bis |
![]() |
hat mir sehr geholfen hab die aufgabe nun gelöst. |