![]() |
---|
Bin relativ mit den Nerven am Ende was das Abi dieses Jahres betrifft . Bin eine Mathe Null und wollte fragen ob das diesjährige Abi schon jemand durchgerechnet hat oder mir helfen könnte diese Aufgaben hier durchzurechnen, damit ich vielleicht eventuell eine Ahnung habe ob meins ansatzweise stimmt! Wer Lust hat zu tüfteln, danke!!!!!!! Aufgabe ohne Hilfmittel: Gegeben ist die in IR definierte Funktion f mit f(x) = ex · (2x + x2): 1. Bestimmen Sie die Nullstellen der Funktion f. 2. Zeigen Sie, dass die in IR definierte Funktion F mit F(x) = x2 · ex eine Stammfunktion von f ist. Geben Sie eine Gleichung einer weiteren Stammfunktion G von f an, für die G(1) = 2e gilt. Aufgaben mit Hilfsmittel: 1. In Urne A befinden sich zwei rote und drei weiße Kugeln. Urne B enthält drei rote und zwei weiße Kugeln. Betrachtet wird folgendes Zufallsexperiment: Aus Urne A wird eine Kugel zufällig entnommen und in Urne B gelegt; danach wird aus Urne B eine Kugel zufällig entnommen und in Urne A gelegt. a) Geben Sie alle Möglichkeiten für den Inhalt der Urne A nach der Durchführung des Zufallsexperiments an. b) Betrachtet wird das Ereignis E: „Nach Durchführung des Zufallsexperiments befinden sich wieder drei weiße Kugeln in Urne A.“ Untersuchen Sie, ob das Ereignis E eine größere Wahrscheinlichkeit als sein Gegenereignis hat. 2. In einem kartesischen Koordinatensystem legen die Punkte A (4|0|0), B (0|4|0) und C (0|0|4) das Dreieck ABC fest, das in der Ebene E: x1 + x2 + x3 = 4 liegt. Bestimmen Sie den Flächeninhalt des Dreiecks ABC. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel |
![]() |
![]() |
huhu, ich habe Lust zu tüfteln :-) Meinst Du wirklich ? Das wäre ja dann einfach in der Klammer. |
![]() |
Beispiel 1: Funktion hier eingeben http//funktion.onlinemathe.de/ Knopf drücken. Fertig. Noch Fragen dazu? |
![]() |
Fläche des Dreiecks: Hast Du's? Wie sieht Dein Ansatz zum Beispiel mit den Kugeln aus? Würde es gerne mit meine Ergebnis vergleichen. |
![]() |
Gemeint war in der Klammer x² einmal, sorry! |
![]() |
@ Stephan4 , nein ich hab da ganz was anderes glaub ich, habs aber auch ganz anders gerechnet ! NIcht mit Kreuzprodukt sondern vektoren aufgestellt und dann allgemeine formel ! : |
![]() |
flächeninhalt war bei mir 256 :( ?????? |
![]() |
"Gemeint war in der Klammer x² einmal, sorry! " Macht nichts- aber vor der Klammer ist richtig, oder? oder ? :-) |
![]() |
Da hatte ich wohl einiges verwechselt. Auf ein Neues: Fläche des Dreiecks: Hoffe, das ist jetzt richtig. |
![]() |
Nullstellen: (wird nicht zu mfG Atlantik |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|