![]() |
---|
Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt in der "heißen Phase", also in der Abiturstufe. Ich wollte demnach mal etwas üben, habe auch eine interessante Aufgabe gefunden, die ich aber beim besten Willen nicht hinbekomme. "Im Kamin eines Kraftwerks wird die in der Abluft enthaltene Menge eines Schadstoffs gemessen. Für den momentanen Schadstoffausstoß gilt: in stunden, in gramm pro Bestimmen Sie im Intervall die Schadstoffmenge." Ich weiß nicht, wie genau ich an so eine Aufgabe rangehen soll. Kann mir jemand eine Art "Step-by-Step" (diese Anglizismen imme ;-) ) Lösung geben, das wäre außerordentlich hilfreich Lunalove. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Flächenberechnung durch Integrieren Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo, das musst du einfach integrieren: wo liegt den das Problem? |
![]() |
erstmal Alex... danke für die schnelle antwort :-) Na ja, ich war erstmal etwas ratlos. Ich wusste nicht wie ich da rangehen sollte, aber eigentlich war das nicht so komplex wie ich dachte. |