Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Lineare Abnahme

Lineare Abnahme

Schüler

Tags: Ableitung, Differenzialrechnung, lineare Abnahme, Tangent

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Linking

Linking

15:14 Uhr, 16.01.2021

Antworten
Hallo, ich bin leider ziemlich schlecht in Mathe und komme bei einer Aufgabe gar nicht weiter und weiß auch nicht, wie ich anfangen soll. Ich wäre für Ansätze, Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Tom hatte hohen Fieber. Zum Zeitpunkt t betrug seine Körpertemperatur modellhaft f(t)=6t+37 (2≤t≤6 in Tagen nach Beobachtungsbeginn; f(t) in °C. Für t ≥ 6 nimmt Toms Körpertemperatur linear ab, wobei der Graph von f ohne Knick in den Graphen der linearen Abnahme übergeht.

a) Stellen Sie eine Gleichung für die Gerade der linearen Abnahme auf.
b) Berechnen Sie, wann Tom nach diesem Modell wieder Normaltemperatur (37°C) hat.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Ableitung (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

15:44 Uhr, 16.01.2021

Antworten
.

1. kannst du f(6) notieren ?

2. kannst du die erste Ableitung von f(t) nach t ermitteln ? ...

3. grüner Punkt :
Mein Bereich Privatsphäre Wer darf meinen Online-Status sehen? Alle (->anklicken !)

mach mal soweit ...


nebenbei:
wenn du keinen grünen Punkt hast, dann weiss ich nicht, ob du noch da und interessiert bist..
also macht es für mich wenig Sinn, mit dem Hilfsangebot länger zu warten, ob irgendwann eine
Antwort von dir kommt.. tschau.
.

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.