![]() |
---|
Hi ich komme mit folgender Aufgabe nicht weiter, hoffe jemand kann mir helfen: Die Gaußsche Glockenkurve soll bis in das dritte Glied . Ableitung) der Mac Laurin Reihe entwickelt werden. Und das Näherundspolynom und die Glockenkurve soll skizziert werden Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel |
![]() |
![]() |
Bilde mal die Ableitungen. |
![]() |
Und wie geht es jetzt weiter? |
![]() |
Hallo deine Ableitungen sind sehr falsch! das ist die Kettenregel. für die zweite Ableitung dann noch die Produktregel. Gruß ledum |
![]() |
Also die erste Ableitung nach der Kettenregel ergibt: Und die zweite nach der Produktregel: |
![]() |
Hallo Zelda1, die Ableitungen sind immer noch falsch! Was ist denn das in ledums Bezeichnungsweise, es ist doch nicht ? Gruß ermanus |
![]() |
ups sorry Und dann die Produktregel: Jetzt müsste es richtig sein Ich danke auch |
![]() |
Hallo, hier dein gewünschter Lösungsweg: Anschließend Wertetabelle und in einen Graphen zeichnen. Bei der ersten Ableitung findet die Kettenregel und bei er zweiten Ableitung die Ketten-und Produktregel Anwendung. Viele Grüße aus Lübeck, Markus |
![]() |
die zweite Ableitung kann ich noch weiter vereinfachen zu: Mein Vorschlag weiter zu machen wäre setzen und dann Mac Laurin bis durchführen? |
![]() |
ok lol super danke für den ganzen lösungsweg^^ |
![]() |
Genau! Dann kommst Du auf Yasuaks Ergebnis! |
![]() |
Markus du Lümmel |