![]() |
---|
Hey! Ich habe eine Frage zu der Abituraufgabe von (NRW). Und zwar soll man da zeigen,dass (t²-20t+200) die Stammfunktion von 0,02t² ist. Also muss man ja ableiten. In der Lösung steht, dass man die Kettenregel und die Produktregel dafür benutzen muss. Bei mir kommt aber immer ein anderes Ergebnis raus. Wäre super, wenn mir einer dabei helfen kann! LG Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff) Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Newton-Verfahren Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel |
![]() |
![]() |
Hi, ich habs auch nicht geschafft, vlt verrechnet, vlt haben die die Aufgabe oder die Lsg falsch abgedruckt. Was hast du rausbekommen? |
![]() |
das ganze wuerde funktionieren wenn in es nicht sondern heissen wuerde... lg |
![]() |
oh nein... das muss wirklich heißen....:-( aber ich bekomme das trotzdem nicht raus. Kannst du mir das jetzt erklären, wenn das mit ist? |
![]() |
berechne erstmal die ableitung von ?? und ?? |
![]() |
also und aber was passiert mit der ??? leitet man die ganz normal ab oder wie? |
![]() |
koeffizienten bleiben bei der ableitung erhalten. also genau hingucken: die kannst du einfach vor die ableitung ziehen. sooo... jetzt kommt die produktregel wobei du einfach nur das und von oben einsetzt, dann ein wenig schoener machen das ganze, fertig... |
![]() |
Oh man stimmt! Jetzt habe ich es auch raus Vielen vielen Dank! Du hast mir echt geholfen! |